Diese Website unterstützt Internet Explorer 11 nicht mehr. Bitte nutzen Sie zur besseren Ansicht und Bedienbarkeit einen aktuelleren Browser wie z.B. Firefox, Chrome
FiBL
Bio Suisse
Logo
Die Plattform der Schweizer Biobäuerinnen und Biobauern

Aktualisiert: Sortenlisten Biogemüse, Biokräuter und Biozierpflanzen

Meldung  | 

Auf den 1.2.2013 wurde die Sortenliste für Biogemüse aktualisiert. Die Änderungen in der Einteilung, sowie die Aktualisierung der Bioverfügbarkeit werden der Sortenliste jeweils beigelegt. Die wichtigsten Änderungen:

  • Die Petersilie Typ Mooskrause musste von Stufe 2 auf Stufe 3 zurückgestuft werden, da die wichtigste Sorte „Grüne Perle“ aktuell nicht aus der bewährten Vermehrung zur Verfügung steht.
  • Gut zwölf aufgeführte Sorten sind entgegne der Prognose vom Herbst nicht bioverfügbar, dafür sind einige andere Sorten, wie zum Beispiel beim roten Kopfsalat oder beim Wirz bioverfügbar.
  • Zusätzlich zu den aufgeführten Sorten ist auch der Wirz „Mila F1“ ungebeizt nicht verfügbar.

Bereits auf den 1.1.2013 wurde die Liste Biokräuter und Biozierpflanzen angepasst. Als wichtigste Änderung bei den Kräutern wurde Basilikum grossblättrig für Topfanbau neu in Stufe 3 eingeteilt, da viele neue Sorten nicht bioverfügbar sind. Zudem wurden einige neue Arten aufgenommen.

Bezug Sortenlisten

Sortenliste Biogemüse (FiBL-Shop)

Sortenliste Biokräuter (FiBL-Shop)

Sortenliste Biozierpflanzen (FiBL-Shop)

Bezugsadressen für Biosaatgut

Gemüse und Kräuter (Rubrik Adressen)

Zierpflanzen (Rubrik Adressen)

Hinweis: Dies ist eine tagesaktuelle Meldung. Sie wird nicht aktualisiert.

Möchten Sie die Website zum Home-Bildschirm hinzufügen?
tippen und dann zum Befehl zum Home-Bildschirm hinzufügen nach unten scrollen.