Diese Website unterstützt Internet Explorer 11 nicht mehr. Bitte nutzen Sie zur besseren Ansicht und Bedienbarkeit einen aktuelleren Browser wie z.B. Firefox, Chrome
FiBL
Bio Suisse
Logo
Die Plattform der Schweizer Biobäuerinnen und Biobauern

Die Sortenliste «Empfohlene Biokernobstsorten 2017» ist da

Meldung  | 

Die Liste beinhaltet die für den Bioerwerbsobstbau relevanten Apfel- und Birnensorten und gibt wertvolle Informationen zur Anbaueignung unter Biobedingungen wie Krankheitsanfälligkeit, Ertragssicherheit, Ökologie.

Ladina ist eine neue Sorte, deren Anbau in der Liste empfohlen wird (Foto: Agroscope, Markus Kellerhals)

Weiter sind in der Liste Schweizer und ausländische Baumschulen mit einem Angebot an biologischen Kernobstjungpflanzen für den Erwerbsobstbau aufgeführt. Wichtige Informationen zur Pflanzgutregelung für den Bioobstbau sind in dieser Liste ebenfalls enthalten.

Bei der aktuellen Ausgabe wurde ein neuer, klarer Titel eingesetzt. Die Angaben zur durchschnittlichen Lagermenge wurden aus der Liste entfernt. Aufgrund gemachter Praxiserfahrungen wurden bei einigen Sorten ein paar kleine Änderungen vorgenommen. In die Liste der Baumschulen wurden zwei weitere Anbieter aufgenommen. MF

Empfohlene Biokernobstsorten 2017 (FiBL-Shop)


Weiterführende Informationen

Sortenwahl, Jungpflanzen (Rubrik Obst)

Hinweis: Dies ist eine tagesaktuelle Meldung. Sie wird nicht aktualisiert.

Möchten Sie die Website zum Home-Bildschirm hinzufügen?
tippen und dann zum Befehl zum Home-Bildschirm hinzufügen nach unten scrollen.