Marktaktivitäten

Dank den von Knospe-MilchproduzentInnen freiwillig eingezahlten Marketingbeiträgen können jährlich mehrere nationale Degustationen durchgeführt werden. Die Ergebnisse sind sehr erfreulich: Während den Promotionen kann eine Absatzsteigerung von bis zu 400% realisiert werden. Die Zusammenarbeit mit dem Detailhandel wird laufend gestärkt.

Leider zahlen nicht alle Produzenten die Beiträge ein. Demzufolge können ihre Knospe-Produkte  nicht berücksichtigt werden. Der Einsatz der Marketing-Mittel ist durch die Milchmarktrunde (MMR), die aus je zwei Vertretern der sechs Biomilchorganisationen besteht, schriftlich geregelt.

Eine breitere finanzielle Produzenten-Beteiligung an den Marketing-Massnahmen würde bedeuten, dass eine grössere Auswahl der Produkte unterstützt werden könnte und der Beitrag pro kg Milch kleiner würde. Falls Sie Interesse haben, dass Ihre Produkte ein Bestandteil unserer Degustationen sind, sprechen Sie Ihre Produzenten- oder Sortenorganisation darauf an.

Einsatz von Marketinggeldern (16.9 KB) 

Ihr Einsatz ist gefragt

Wir suchen laufend Bioproduzentinnen und Bioproduzenten, die aktiv an einer Degustation teilnehmen möchten. Wollen Sie Knospe-Produkte aktiv am Verkaufspunkt fördern, Ihr Wissen über Biolandbau weitergeben in Kontakt zu Bio-KonsumentInnen kommen und dafür mit einer guten Tagespauschale belohnt werden? Melden Sie sich jederzeit bei uns.

Allgemeine Informationen zur Teilnahme an Degustationen (243.7 KB)

Im November 2016 findet wieder die Bio-Raclette Promotion in div. Coop-Filialen statt. Standorte, Daten etc. erhalten Sie unter Tel. 061 204 66 45 oder per E-mail.

Werbung