Diese Website unterstützt Internet Explorer 11 nicht mehr. Bitte nutzen Sie zur besseren Ansicht und Bedienbarkeit einen aktuelleren Browser wie z.B. Firefox, Chrome
FiBL
Bio Suisse
Logo
Die Plattform der Schweizer Biobäuerinnen und Biobauern

Kühe enthornen

Frage: Aus Sicherheitsgründen möchte ich meine Kühe enthornen lassen. Soviel ich weiss, braucht das ja auch für ausgewachsene Tiere keine Ausnahmebewilligung mehr. Was aber ist sonst zu beachten?

Antwort: Stimmt, für die Enthornung ausgewachsener Tiere aus Sicherheitsgründen ist keine Ausnahmebewilligung mehr nötig. Die Enthornung darf aber nicht in den Monaten Mai, Juni, Juli und August durchgeführt werden. Der Eingriff muss von einem Tierarzt fachgerecht und unter Anästhesie vorgenommen werden.

 

Letzte Aktualisierung dieser Seite: 17.02.2010

Möchten Sie die Website zum Home-Bildschirm hinzufügen?
tippen und dann zum Befehl zum Home-Bildschirm hinzufügen nach unten scrollen.