Landwirtschaft unser Trinkwasser und Ich

Wann

  • 22. Juni 2019, 9h15 - open End

Wo

Schwand in Münsingen

Veranstalter

Bio Schüler der Schwand

Was

9h15  Die biologische Landwirtschaft und Ich — Warum biologische Landwirtschaft? Was ist der Unterschied? — Kreisläufe und Zusammenhänge Verstehen Mit Feld-, Wald- und Hofrundgang – Landwirtschaft zum Anfassen — Was kann ich für unser Trinkwasser tun? Und für einen sinnvollen Konsum meiner Lebensmittel? — Ideenpool: Anregungen für Zuhause und Diskussion, Hilfestellung beim Labeldschungel 
11h30  Die Trinkwasserinitiative: Input — von Franziska Herren (Initiantin) 
12h30  Feines biologisches Mittagessen (optional, kostet 20.-) 
13h30  Die Trinkwasserinitiative: Pro und Kontradiskussion — zwischen Franziska Herren, Markus Bucher (Landwirt), sowie Fritz Glauser (Vizepräsident Bauernverband) und Beat Bösiger (Landwirt) unter der Moderation von Fausta Borsani (Agronomin & Journalistin) 
ab 15h  Apéro und Festbetrieb  — Musik (An Lar), Getränke, Feuer, sinnige Siebdrucke mit Dani Steuri (bring dein zu bedruckendes Kleidungsstück/ Tasche/ Stoff mit!)

Flyer (975.8 KB)

Anmeldung, Auskunft

bis 16.06. begrenzte Platzzahl bit.ly/2EpzJX9 / 079 815 39 55

Werbung