Bio Suisse kann neben der Kooperation mit dem auf grosse Schweizer Städte fokussierten Webportal RonOrp auch immer wieder Geschichten im eigenen Newsletter für Konsumentinnen und Konsumenten oder auf Facebook erzählen. Zudem verfügt der Verband über Kontakte zu verschiedenen Medien, die an einer Berichterstattung über Direktvermarktung interessiert sein können.
Vier Sätze, drei Fotos
Haben Sie einen neuen Hofladen, eine hübsches Online-Lädeli, ein neuartiges Abo oder ganz besondere Produkte, die Sie direkt an Konsumierende verkaufen möchten?
Schreiben Sie maximal vier Sätze über Ihren Betrieb, reichen Sie zudem drei Fotos ein und vergessen Sie nicht, Ihre Webseite oder Ihr Biomondo-Profil anzugeben – das Material senden Sie bitte an michele.huerner(at)bio-suisse.ch.
Sobald sich eine Möglichkeit ergibt, Ihre Geschichte zu platzieren, meldet sich Bio Suisse bei Ihnen. Sollte der Andrang sehr gross sein, könnte es allerdings etwas länger dauern.
Falls Sie keine guten Fotos zur Hand haben, empfiehlt Ihnen Bio Suisse den Besuch eines Fotokurses (Termine vgl. Bioaktuell-Agenda)
Michèle Hürner, Bio Suisse