Diese Website unterstützt Internet Explorer 11 nicht mehr. Bitte nutzen Sie zur besseren Ansicht und Bedienbarkeit einen aktuelleren Browser wie z.B. Firefox, Chrome
FiBL
Bio Suisse
Logo
Die Plattform der Schweizer Biobäuerinnen und Biobauern

Neu: Biowanderwegnetz im Jura

Meldung  | 

Les Prailats, Weiler in den Freibergen

«Les chemins du bio», so nennt sich das Wanderwegnetz von Biohof zu Biohof im Herzen des Juras. Und das ist eine Aufforderung, unterwegs Biohöfe kennen zu lernen und dort zum Essen oder zum Übernachten einzukehren… "Les Chemins du Bio" fördern lustvoll eine dynamische Entwicklung des Biolandbaus und leisten gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zur Erhaltung von Umwelt, Identität und kulturellen Werten einer wunderbaren Region.

Erst seit wenigen Wochen ist die Webseite mit dem aktuellen Angebot online und soll nun laufend mit neuen Wanderrouten, Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten ergänzt werden. Die hinter dem Konzept stehenden Biobauernfamilien von "Biojura" haben in den nächsten vier Jahren noch viel vor: So sollen an die zwanzig Wanderwege die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Regionen Ajoie, Pichoux, le Clos du Doubs, der Freiberge und dem Tal von Delsberg erschliessen. Sanfter, grüner Tourismus in einer der sanften, grünen Regionen der Schweiz. Die ersten Wandervorschläge mit ausführlichen Wegbeschreibungen sind schon bereit.

Weiterführende Informationen

Les chemins du bio

Hinweis: Dies ist eine tagesaktuelle Meldung. Sie wird nicht aktualisiert.

Möchten Sie die Website zum Home-Bildschirm hinzufügen?
tippen und dann zum Befehl zum Home-Bildschirm hinzufügen nach unten scrollen.