Diese Website unterstützt Internet Explorer 11 nicht mehr. Bitte nutzen Sie zur besseren Ansicht und Bedienbarkeit einen aktuelleren Browser wie z.B. Firefox, Chrome
FiBL
Bio Suisse
Logo
Die Plattform der Schweizer Biobäuerinnen und Biobauern

Podcast: Is(s)t Bio die Lösung?

Meldung  | 

Wenn wir uns alle nur noch von Biolebensmitteln ernähren würden und es nur noch biologischen Landbau gäbe, dann wäre unsere Welt eine bessere – richtig oder falsch? Dieser Frage geht die neue FiBL-Focus-Podcast-Folge gemeinsam mit FiBL-Mitarbeiter Adrian Müller auf den Grund.

Adrian Müller vom FiBL im Podcast-Interview. Foto: FiBL, Anke Beermann

Adrian Müller spricht über seine Studie «Strategies for feeding the world more sustainably with organic agriculture». Er gibt einen Einblick in die Vor- und Nachteile der konventionellen und biologischen Landwirtschaft.

Besprochen wird, was der konventionelle vom biologischen Landbau lernen kann und unter welchen Voraussetzungen sich die gesamte Weltbevölkerung nachhaltig ernähren liesse. Auch erfahren wir, was jeder und jede von uns tun kann, um die Welt nachhaltiger zu machen.

Zum Podcast (YouTube)


Weiterführende Informationen
Infothek (FiBL-Website)

Hinweis: Dies ist eine tagesaktuelle Meldung. Sie wird nicht aktualisiert.

Möchten Sie die Website zum Home-Bildschirm hinzufügen?
tippen und dann zum Befehl zum Home-Bildschirm hinzufügen nach unten scrollen.