Diese Website unterstützt Internet Explorer 11 nicht mehr. Bitte nutzen Sie zur besseren Ansicht und Bedienbarkeit einen aktuelleren Browser wie z.B. Firefox, Chrome
FiBL
Bio Suisse
Logo
Die Plattform der Schweizer Biobäuerinnen und Biobauern

«Rosa grast am Pannenstreifen»

Meldung  | 

Der Verein Hof-Theater bringt dieses Jahr das Programm «Rosa grast am Pannenstreifen» zur Aufführung. Wie der Vereinsname sagt, ist der Spielort jeweils ein Bauernhof. Auch auf einigen Biobetrieben kommt das Stück zur Aufführung.

Zum neuen Stück steht auf der Webseite:
Eine Tragikomödie «wie einer sich zu helfen weiss, wenn ihm nicht mehr zu helfen ist». Das ist natürlich eine Pointe, eine lustige und traurige zugleich. – Lustig, wie der Held unserer Geschichte ins Bundeshaus fährt, um dort nach dem Rechten zu sehen. Er will es denen in Bern, ja der ganzen Welt zeigen. – Traurig, weil er natürlich keine Chance hat, mit seinen Ideen auf Gegenliebe zu stossen. Vielmehr eckt er mit seinen aberwitzigen Erfindungen an. Denn Ideen hat er, der Bauer Konrad Amstutz, und keine geringen: Er will nämlich die Welt verändern zum Guten. Er will Frieden bringen und Wohlergehen für alle: Arbeit, Essen, Gesundheit, Lebensfreude. Er ist überzeugt, in seinen Ideen liege der Schlüssel zum Paradies auf Erden.

Auf folgenden Biobetrieben kann das Stück genossen werden:

  • 15.05.2013
    Martin und Trix Lehmann, Grüt 7, 8762 Schwanden GL
  • 24.05.2013 und 25.05.2013
    Beatrice und Andreas Perler, Elswil 8, 3184 Wünnewil FR
  • 01.06.2013
    Marco Waldburger, Gasslihof 126, 7109 Thalkirch GR
  • 12.06.2013 und 13.06.2013
    Helen und Stefan Schreiber, Gründelematthof, 4317 Wegenstetten AG
  • 14.06.2013
    Elisabeth und Ruedi Donat, Bollhof, 5610 Wohlen AG
  • 29.06.2013
    Hans Oppikofer, Mausacker, 9314 Steinebrunn TG
  • 11.07.2013
    Ingrid und Karl Schenk, Steingasse 24, 4934 Madiswil BE
  • 12.07.2013 und 13.07.2013
    Walter und Dina Langenegger, Bommes 3, 9056 Gais AR
  • 08.08.2013
    Ursula und Peter Bühler, Geist, 3663 Gurzelen BE
  • 14.08.2013 und 15.08.2013
    Rosmarie und Urs Weyeneth, Kesslergasse 30, 4571 Lüterkofen SO
  • 20.08.2013
    Martin und Barbara Eichenberger, Schönenberg, 8962 Bergdietikon AG
  • 29.08.2013 und 30.08.2013
    Ueli und Nanni Reichling, im Guggenbüel, 8308 Illnau ZH


Alle Aufführungsorte, Programm, Spielplan, Details zum Stück und zum Verein:
Rosa grast am Pannenstreifen (Webseite Hof-Theater)

Hinweis: Dies ist eine tagesaktuelle Meldung. Sie wird nicht aktualisiert.

Möchten Sie die Website zum Home-Bildschirm hinzufügen?
tippen und dann zum Befehl zum Home-Bildschirm hinzufügen nach unten scrollen.