Diese Website unterstützt Internet Explorer 11 nicht mehr. Bitte nutzen Sie zur besseren Ansicht und Bedienbarkeit einen aktuelleren Browser wie z.B. Firefox, Chrome
FiBL
Bio Suisse
Logo
Die Plattform der Schweizer Biobäuerinnen und Biobauern

Weitere Arten von Bioobst

Die Diversität an Obstarten, die für den Biolandbau interessant sind, ist gross: Nussarten, Tafeltrauben oder Kakis beispielsweise sind für den Biolandbau gute Optionen, auch wenn deren Produktion in der Schweiz noch gering ist. Vor allem im Bereich der Direktvermarktung kann es angesichts der hohen Wertschöpfung lohnenswert sein, nicht-handelsübliche oder exotische Obstarten zu kultivieren und in den Verkauf zu bringen. Im Folgenden gibt es grundlegende Informationen und Anbautipps für Nischenprodukte, die in der Schweiz (noch) nicht in grossen Mengen produziert werden.

Möchten Sie die Website zum Home-Bildschirm hinzufügen?
tippen und dann zum Befehl zum Home-Bildschirm hinzufügen nach unten scrollen.