Diese Website unterstützt Internet Explorer 11 nicht mehr. Bitte nutzen Sie zur besseren Ansicht und Bedienbarkeit einen aktuelleren Browser wie z.B. Firefox, Chrome
FiBL
Bio Suisse
Logo
Die Plattform der Schweizer Biobäuerinnen und Biobauern

ProBio-Anlass: Biodiversität im Bio-Weinbau

Veranstaltung  | 

Die Biodiversität in den Weinbauflächen lebt vom Strukturreichtum der Weinberge.

Wann

Donnerstag, 19. Mai 2022

Wo

Weingut Arenenberg, Arenenberg 1, 8268 Salenstein (TG)

Was

Die Biodiversität in den Weinbauflächen lebt vom Strukturreichtum der Weinberge. Gerade dort ist das Potenzial zur Erhöhung und Nutzung der Biodiversität sehr gross: Weinberge haben im Gegensatz zu einjährigen Kulturen die Möglichkeit, die Biodiversität auf der Anbaufläche selber zu gestalten und schlussendlich zu erhalten. 

Bei diesem Anlass zeigt uns Peter Mössner vom BBZ Arenenberg mögliche Massnahmen zur Förderung der Biodiversität direkt im Rebberg auf. Ergänzend dazu stellt uns Bea Steinemann vom FiBL neue Sorten vor und erläutert das Ökoelement Blühstreifen. 

Veranstalter

Bio Suisse, FiBL, BBZ Arenenberg, LZSG, Plantahof, Bio-Beratung Liechtenstein, Bio-Beratung AI/AR

Referenten

Peter Mössner (BBZ Arenenberg), Bea Steinemann (FiBL)

Auskunft & Anmeldung

Léa Sommer, Bio Suisse, Tel. 061 204 66 57, lea.sommer(at)bio-suisse.ch

Anmeldeformular

Möchten Sie die Website zum Home-Bildschirm hinzufügen?
tippen und dann zum Befehl zum Home-Bildschirm hinzufügen nach unten scrollen.