Wann
- Dienstag, 27. April, 9.00-10.30 Uhr
Wo
Online, der Zugangslink wird nach Anmeldung versandt
Was
Mehrere Hundert Bio-Betriebe sind auf Facebook, Twitter und Instagram aktiv. Was muss man vor dem Einstieg wissen? Wofür eignet sich welcher Kanal? Worauf muss man bei einem Beitrag achten? Wann lohnt sich der Aufwand? Was sind die schönen und was die schwierigen Seiten?
- Ronny Kupferschmid gibt einen Einblick in die Social Media-Kanäle von Swissmilk und verschafft einen Überblick über die Grundlagen.
- Der Birsmattehof betreibt eine Facebook Seite und teilt Beiträge in der Gemüseabo-Gruppe mit über 1’200 Mitgliedern. Blanca Hernandez verrät uns ihre Tipps und Tricks.
- Elisabeth Jacob von der Gärtnerei Blattgrün war früher Journalistin und gibt uns einen Einblick in ihren Instagram-Account.
- Wie der Mühltoblerhof seinen Hofladen und seine Weiderinder auf Whatsapp in Szene rückt und was er dabei als Fleischvermarkter beachten muss, verrät uns Edi Tanner.
- Michèle Hürner und Maya Frommelt von Bio Suisse ergänzen das Social Media-ABC, wenn Fragen auftauchen.
Nicht zuletzt soll viel Zeit bleiben für einen regen Austausch unter den Teilnehmenden.
Veranstalter
Bio Suisse
Auskunft & Anmeldung
Eine Anmeldung ist obligatorisch, vorzugsweise bis 22.4.2021.
Michèle Hürner, Bio Suisse, michele.huerner(at)bio-suisse.ch, Tel. 061 204 66 43