Diese Website unterstützt Internet Explorer 11 nicht mehr. Bitte nutzen Sie zur besseren Ansicht und Bedienbarkeit einen aktuelleren Browser wie z.B. Firefox, Chrome
FiBL
Bio Suisse
Logo
Die Plattform der Schweizer Biobäuerinnen und Biobauern

Neue Website zum Beratungsprojekt Vulg-ABBIO

Meldung  | 

Auf der neuen Website werden im Beratungsprojekt Vulg-ABBIO erworbene Kenntnisse zusammengetragen und ergänzt. Das Projekt will die Produktion von Aprikosen, die ohne den Einsatz synthetischer Hilfsmittel produziert werden, in der Schweiz voranbringen. Auf der Website werden auch aktuelle Informationen und Veranstaltungen aus diesem Themenbereich publiziert.

Das Hauptziel des Beratungsprojekts Vulg-ABBIO besteht darin, die Umsetzung und Etablierung technischer Lösungen für eine effiziente biologische Aprikosenproduktion zu verbessern und zu testen. Foto: FiBL, Flore Araldi

Das im Jahr 2021 ins Leben gerufene Projekt Vulg-ABBIO folgt auf ein Forschungsprojekt, das darauf abzielt, Lösungen zum Umgang mit einer der wichtigsten Krankheiten der Aprikosenkultur, der von Monilia laxa verursachten Spitzendürre, zu finden.

Wissensverbreitung und Partizipation

Das Hauptziel des Beratungsprojekts Vulg-ABBIO besteht darin, mittels verstärkter Wissensverbreitung und Partizipation der verschiedenen Branchenakteure die Umsetzung und Etablierung technischer Lösungen für eine effiziente biologische Aprikosenproduktion zu verbessern und zu testen. Die Lösungen sollen von der Praxis direkt umsetzbar und ökonomisch tragbar sein. Das Projekt wird hauptsächlich vom BLW finanziert. Zahlreiche Branchenakteure beteiligen sich daran und unterstützen es.

Zur neuen Vulg-ABBIO-Website


Weiterführende Informationen
Bioobstbau (Rubrik Pflanzenbau)
Bioobst (Rubrik Markt)

Hinweis: Dies ist eine tagesaktuelle Meldung. Sie wird nicht aktualisiert.

Möchten Sie die Website zum Home-Bildschirm hinzufügen?
tippen und dann zum Befehl zum Home-Bildschirm hinzufügen nach unten scrollen.