Diese Website unterstützt Internet Explorer 11 nicht mehr. Bitte nutzen Sie zur besseren Ansicht und Bedienbarkeit einen aktuelleren Browser wie z.B. Firefox, Chrome
FiBL
Bio Suisse
Logo
Die Plattform der Schweizer Biobäuerinnen und Biobauern

Bio und Fairtrade: Neues Rohstoffunternehmen Biodina

Meldung  | 

Per 1.1.2022 entsteht aus den Rohwarenabteilungen von Bio Partner AG (Schweiz), Pakka Group (Schweiz) und EcorNaturaSì (Italien) in Zusammenarbeit mit Bio Development AG (Schweiz) ein neues Rohstoff-Handelsunternehmen mit dem Namen Biodina SA.

Durch die Zusammenführung sollen die Bauern und Bäuerinnen noch direkter unterstützt und die Verfügbarkeit der Rohwaren langfristig gesichert werden.

Das Unternehmen ist spezialisiert auf biologisch produzierte und fair gehandelte Rohwaren in den folgenden Bereichen: Nüsse, Hülsenfrüchte und Saaten, Trockenfrüchte, Früchte und Gemüse (gefroren und verarbeitet) sowie Süssungsmittel und Ergänzungssortiment.

Brückenbauerin zwischen Produktion und Absatzmärkten

Mit der Zusammenführung in ein gemeinsames Unternehmen bündelt Biodina die Kompetenzen und will dadurch die weltweiten Projekte der beteiligten Firmen stärken. Durch diese Bündelung sollen die Bauern und Bäuerinnen noch direkter unterstützt und die Verfügbarkeit der qualitativ hochwertigen Rohwaren langfristig gesichert werden.

Biodina sieht sich als Brückenbauerin zwischen den Bauern und Bäuerinnen sowie den Absatzmärkten in Europa. Die Geschäftsleitung besteht aus Daniel von Meissner (Vorsitz), Erol Bay (Einkauf) und Sebastian Apfelstädt (Verkauf). Der Hauptsitz von Biodina befindet sich in Schlieren ZH, der deutsche Sitz in Konstanz.

Quelle: Änderungskommunikation «Ein kraftvolles Rohstoff-Unternehmen entsteht» (Bio Development AG)
 

Weiterführende Informationen
Biodina (Website von Biodina)
International Certification Bio Suisse AG (Website von ICB AG)

Hinweis: Dies ist eine tagesaktuelle Meldung. Sie wird nicht aktualisiert.

Möchten Sie die Website zum Home-Bildschirm hinzufügen?
tippen und dann zum Befehl zum Home-Bildschirm hinzufügen nach unten scrollen.