Diese Website unterstützt Internet Explorer 11 nicht mehr. Bitte nutzen Sie zur besseren Ansicht und Bedienbarkeit einen aktuelleren Browser wie z.B. Firefox, Chrome
FiBL
Bio Suisse
Logo
Die Plattform der Schweizer Biobäuerinnen und Biobauern

Produktion von Biopoulets und Natura-Beef-Bio ausbaufähig

Meldung  | 

Das erste Mal draussen (Foto: Jürg Mosimann) Mutterkühe auf der Alp Mutta Schiers GR (Foto: Mutterkuh Schweiz)

Das erste Mal draussen (Foto: Jürg Mosimann) Mutterkühe auf der Alp Mutta Schiers GR (Foto: Mutterkuh Schweiz)

Biopoulets: Der Biopouletmarkt erfuhr in den letzten Jahren ein rasantes Wachstum von jährlich 10 bis 20 Prozent. Und er zeigt noch weit mehr Potenzial. Micarna und Bell suchen Biopoulet-Produzenten für die Vertragsproduktion, wobei sie auch mit Betrieben in Umstellung zusammenarbeiten. Die Voraussetzungen für einen Produktionsvertrag sind Freude am Geflügel, das Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit sowie freie Arbeitskapazitäten. Ideal ist es, wenn für die Aufzucht bereits ein Stall zur Verfügung steht, der Betrieb nicht zu weit vom jeweiligen Schlachtbetrieb entfernt und für grössere Transporter zugänglich ist. Interessenten melden sich bei:

  • Micarna, Courtepin FR, Renato Feyer
    Tel. 026 684 88 77, Mobile: 079 479 52 59, E-Mail
  • Bell Schweiz AG, Zell LU, Marcel Wigger
    Tel. 058 326 85 55, E-Mail

Für allgemeine Fragen zum Biofleischmarkt steht Ihnen Michèle Hürner, Produktmanagerin bei Bio Suisse, zur Verfügung (Kasten rechts)

Weitere Informationen zum Biopouletmarkt:
Biopoulet (Rubrik Markt)


Natura-Beef-Bio:
Die Nachfrage nach Rindfleisch von Biobetrieben erfreute sich eines guten Wachstums: Im Jahr 2013 wurden noch 11‘800 Biobanktiere geschlachtet, im Jahr 2014 schon 13‘000 Tiere. Eine gute Nachfrage sieht die Organisation Mutterkuh Schweiz auch für die kommende Zeit: Der Umsatz bei Natura-Beef in Bioqualität stieg in den letzten Jahren jeweils um 1-2 Prozent, dies ist auch für die kommenden Jahre gut verträglich. Vor allem im 3. Quartal aber auch im Winter sind Natura-Beef-Bio Tiere gesucht. Interessenten melden sich bei:

  • Mutterkuh Schweiz, Brugg AG, Adrian Iten
    Tel. 056 462 33 55, E-Mail

Für allgemeine Fragen zum Biofleischmarkt steht Ihnen Michèle Hürner, Produktmanagerin bei Bio Suisse, zur Verfügung (Kasten rechts)

Weitere Informationen zum Biorindfleischmarkt:
Biorindfleisch (Rubrik Markt)

MH, RS

Hinweis: Dies ist eine tagesaktuelle Meldung. Sie wird nicht aktualisiert.

Möchten Sie die Website zum Home-Bildschirm hinzufügen?
tippen und dann zum Befehl zum Home-Bildschirm hinzufügen nach unten scrollen.