Wann
Dienstag, 25. Juni 2024, 18 – 21 Uhr
Wo
Auf dem Betrieb von Familie Gass (https://www.wolfloch-oltingen.ch), Wolfloch 175, 4494 Oltingen BL
Was
Wer hat Lust, bei einem Arbeitskreis für Agroforst in der Nordwestschweiz mitzumachen?
Bio Suisse unterstützt über das Beratungsangebot ProBio die Gründung von Arbeitskreisen. Arbeitskreise, das sind Produzentinnen und Produzenten, welche sich regelmässig treffen, um ihre Herausforderungen gemeinsam zu lösen und ihre Verfahrensweise dauerhaft zu verbessern.
Die Themen und Schwerpunkte bestimmt die Gruppe selbst. Gemeinsam findet man Lösungen für Probleme, kann sich mit Fachkolleg*innen austauschen und lernt neue Ansätze kennen.
Das erste Treffen des Arbeitskreis Agroforst Nordwestschweiz findet auf dem Betrieb von Familie Gass statt. Die Familie Gass bewirtschaftet 65 ha Acker- und Futterbaufläche biologisch, worauf 1200 Hochstammbäume stehen. Fleisch und Edelbrände werden im Hofladen angeboten.
Das erste Treffen ist offen für alle interessierte Produzentinnen und Produzenten.
Die Teilnahme am Arbeitskreis ist kostenlos.
Organisation
Der Arbeitskreis Agroforst ist ein Projekt von BioSuisse in Zusammenarbeit mit SilvoCultura (Beratungen und Betreuung von Agroforstprojekten). Geleitet wird der Arbeitskreis von einer Produzentin, die im Rahmen des Projekts für diese Tätigkeit ausgebildet wird.
Auskunft & Anmeldung
Interessierte melden sich bei:
Katrin Bürchler
Arbeitskreisleiterin und Betriebsleiterin Bolebuck
www.bolebuck.ch
katrin.buerchler(at)bluewin.ch
Mehr Informationen zu den ProBio-Arbeitskreise unter https://probio.bioaktuell.ch
Zielpublikum
Produzenten und Produzentinnen, welche interessiert sind, weiterhin an dem Arbeitskreis mitzumachen. Das erste Treffen ist jedoch unverbindlich.