Diese Website unterstützt Internet Explorer 11 nicht mehr. Bitte nutzen Sie zur besseren Ansicht und Bedienbarkeit einen aktuelleren Browser wie z.B. Firefox, Chrome
FiBL
Bio Suisse
Logo
Die Plattform der Schweizer Biobäuerinnen und Biobauern

Nur geringfügige Änderungen im Biogemüse-Sortenangebot

Meldung  | 

Die anspruchsvolle Saatgutvermehrung beim Fenchel hat zur Folge, dass dieses Jahr nicht alle geplanten Sorten in Bioqualität ausgeliefert werden können.

Die Sortenliste Biogemüse ist auf den 1. Februar aktualisiert worden. Einige Sorten, die in Bioqualität geplant waren, sind in der Schweiz nur in ungebeizter, konventioneller Qualität erhältlich. Oder es stehen davon nur geringe Mengen zur Verfügung, wie z.B. von der Fenchelsorte Orion. Nach Rückspache mit dem Vermehrer ist zudem die Rückstufung von Rhabarber „rötlicher Stiel“ und „rotstielig“ von Stufe 1 (Bio = Pflicht) auf Stufe 2 (Bio = Regel) nötig.

Neben den in der Sortenliste aufgeführten Sorten existiert noch bedeutend mehr Biosaatgut von geeigneten Sorten. Diese Sorten fehlen in der Sortenliste, weil sie z.B. nur für spezielle Segmente geeignet sind (z.B. grossfallender Kabis). Viele dieser Sorten sind aber in der Website OrganicXseeds gelistet. Einige Anbieter führen die Sorten nur in ihrem Katalog.

Sortenliste Biogemüse 2010 (FiBL-Shop)

Website OrganicXseeds

Hinweis: Dies ist eine tagesaktuelle Meldung. Sie wird nicht aktualisiert.

Möchten Sie die Website zum Home-Bildschirm hinzufügen?
tippen und dann zum Befehl zum Home-Bildschirm hinzufügen nach unten scrollen.