Diese Website unterstützt Internet Explorer 11 nicht mehr. Bitte nutzen Sie zur besseren Ansicht und Bedienbarkeit einen aktuelleren Browser wie z.B. Firefox, Chrome
FiBL
Bio Suisse
Logo
Die Plattform der Schweizer Biobäuerinnen und Biobauern

Samendosen von Bio-KB-Stier Zoggel erhältlich

Meldung  | 

Seit Anfang März sind neu die Samendosen vom Bio-KB-Stier Zoggel im Standardangebot von Swissgenetics erhältlich. Auf Biomilchviehbetrieben sind robuste Tiere, die mit wenig Kraftfutter auskommen, gefragt.

Bio-KB-Stier Zoggel. Foto: Esra naturel

Der Original Braunvieh Zoggel ist ein Ausnahmestier, denn er ist in allem gut: Vererbung der Milchleistung und der Milchqualität, Exterieur, funktionale Merkmale, nicht zu gross, seine Tageszunahmen während der Aufzucht waren gut, sein Charakter ist gut und er hat exzellente Vorfahren.

Die Grossmutter Poldi (EX95) war Miss-OB an der Tier&Technik 2020 und bekam zudem den Vize-Schöneutertitel. An der kantonalen Jubiläumsschau Bern 2019 war sie ebenfalls Miss und hatte den Vize-Schöneutertitel. Die Urgrossmutter Milena (EX94) war 2016 Miss-OB an der Olma.

Weitere Informationen
Bio-KB-Stiere (Bioaktuell-Themenseite)
Auswahlkriterien für KB-Stiere (Rubrik Rindvieh)

Hinweis: Dies ist eine tagesaktuelle Meldung. Sie wird nicht aktualisiert.

Möchten Sie die Website zum Home-Bildschirm hinzufügen?
tippen und dann zum Befehl zum Home-Bildschirm hinzufügen nach unten scrollen.