Diese Website unterstützt Internet Explorer 11 nicht mehr. Bitte nutzen Sie zur besseren Ansicht und Bedienbarkeit einen aktuelleren Browser wie z.B. Firefox, Chrome
FiBL
Bio Suisse
Logo
Die Plattform der Schweizer Biobäuerinnen und Biobauern

Biogemüseproduzentenvereinigung: Entscheid über Aufnahme als eigene Sektion im VSGP steht noch aus

Meldung  | 

Nach der Delegiertenversammlung des Verbandes Schweizer Gemüseproduzenten (VSGP) informierte dieser in seinen Medien-News über den Anlass. Dabei wurde u.a. die Aussage gemacht, dass die Biogemüseproduzentenvereinigung (bGPV) ihre Interessen nicht als eigene Sektion des VSGP vertreten könne. Auch der „Schweizer Bauer“ verbreitete diese Aussage in seiner Ausgabe vom 25.04.2015. Laut bGPV sind diese Meldungen nicht richtig.

In ihrer Medienmitteilung stellt die Biogemüseproduzentenvereinigung klar, dass über die Aufnahme als eigene Sektion im VSGP noch gar nicht entschieden worden sei. Der VSGP habe seine Medien-News mittlerweile entsprechend korrigiert.

Biogemüseproduzentenvereinigung strebt weiterhin eigene Sektion an

Die Vereinigung schreibt, dass sie an der VSGP-Delegiertenversammlung 2016 nochmals die Aufnahme als eigene Sektion beantragen werde. Ziel sei es, dass die bGPV-Mitglieder nach eigenem Wunsch in zwei VSGP-Sektionen Mitglieder sein können, um so ihre Interessen bezüglich Bioanbau über die bGPV einzubringen und nach Bedarf regionale Interessen und Themen in den lokalen Sektionen zu vertreten. Für eine klare Regelung der Doppelmitgliedschaften, die es übrigens bereits heute gebe, müssten gemeinsam gangbare Lösungen gefunden werden. RS

Weiterführende Informationen

Medienmitteilung der bGPV (25.8 KB)

Medien-News des VSGP zur DV 2015 (Webseite VSGP)

Der VSGP will keine eigene Sektion für die Biogemüseproduzenten führen (Meldung vom 05.06.2014)

Manfred Wolf: «Wir wollen uns nicht abspalten, sondern besser vernetzen» (Meldung vom 29.04.2014)

Hinweis: Dies ist eine tagesaktuelle Meldung. Sie wird nicht aktualisiert.

Möchten Sie die Website zum Home-Bildschirm hinzufügen?
tippen und dann zum Befehl zum Home-Bildschirm hinzufügen nach unten scrollen.