Erfahrungsaustausch Biosteinobstanbau

Wann

  • Mittwoch, 08. Mai 2019, von 9.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr

Wo

  • Steinobstzentrum Breitenhof, Breitenhof 1, 4451 Wintersingen (BL)
  • Besichtigung: Hof der Familie Ryf in Tenniken (BL)

Was

Beim heurigen Erfahrungsaustausch Biosteinobstbau erwartet uns eine grosse Vielfalt an Themen aus der Forschung und der Praxis. Im Steinobstzentrum Breitenhof wird an zukunftsweisenden Lösungen in allen relevanten Anbaubereichen bei verschiedenen Steinobstkulturen geforscht, sei es bei den Sorten, Unterlagen, Bodenpflege, Anbausystemen, Schnitt, Witterungsschutz, Pflanzenschutz und vielem mehr. Wir haben die Gelegenheit diese Arbeiten aus der Sicht der Bioproduktion in einer ausgedehnten Führung zu diskutieren.

Am Nachmittag besichtigen wir den Umstellbetrieb der Familie Ryf in Tenniken, bei dem wir nebst dem Tafelkirschenanbau auch die Möglichkeiten in der industriellen Biokirschenproduktion miteinander diskutieren können.

Weitere Informationen und Programm (513.4 KB)

Auskunft

Andi Häseli, FiBL, siehe Kasten nebenan

Anmeldung

FiBL Kurssekretariat, siehe Kasten "Kurssekretariat"

Werbung