Diese Website unterstützt Internet Explorer 11 nicht mehr. Bitte nutzen Sie zur besseren Ansicht und Bedienbarkeit einen aktuelleren Browser wie z.B. Firefox, Chrome
FiBL
Bio Suisse
Logo
Die Plattform der Schweizer Biobäuerinnen und Biobauern

Bienengemässe Bioimkerei im Jahreslauf

(23.03.2013) 

Wann

  • Samstag, 23. März 2013, 9.00- 16.30 Uhr

Wo

Auf der Wissifluh, Vitznau

Was

Der “Kurs Bioimkerei“ richtet sich an alle interessierten Imkerinnen und Imker, sowie an Personen, welche die Grundgedanken der Bioimkerei und das Imkerhandwerk kennenlernen möchten. Inhalt des Kurses wird eine Einführung in die theoretischen Grundlagen, sowie die Philosophie der Demeter Imkerei, und deren praktische Umsetzung in der eigenen Imkerei sein. Grundlagenkurs mit Günter Friedmann, seit vielen Jahren Demeter-Berufsimker an 4 Terminen im Laufe des jahres auf der Wissifluh (1000 m.u.m.). In diesem Kurs wollen wir die Grundlagen der Demeter Bienenhaltung miteinander erarbeiten und  diskutieren .

Am Nachmittag folgen jeweils praktische Übungen entsprechend dem Entwicklungsstand der Völker auf der Wissifluh. Ein Schwerpunkt der gemeinsamen Arbeit in dem Kurs wird de Frage sein: Wie kann ich meine Bienenvölker auf diese bienengemässe Betriebsweise umstellen.

Programm

Tagungsleitung

Salvador Garibay, FiBL, 062 865 72 82, salvador.garibay@fibl.org

Auskunft, Anmeldungen

Kurssekretariat FiBL, siehe Kasten nebenan

 

 

Hinweis: Dies ist eine tagesaktuelle Meldung. Sie wird nicht aktualisiert.

Werbung