Diese Website unterstützt Internet Explorer 11 nicht mehr. Bitte nutzen Sie zur besseren Ansicht und Bedienbarkeit einen aktuelleren Browser wie z.B. Firefox, Chrome
FiBL
Bio Suisse
Logo
Die Plattform der Schweizer Biobäuerinnen und Biobauern

Abgesagt!Hofverarbeitertagung 2020

Veranstaltung  | 

Erfolgreich in der Direktvermarktung: Tipps und Tricks von und für die Bäuerinnen und Bauern

Wann

  • Montag, 19. Oktober 2020, 8.30 bis 16.15 Uhr

Wo

Agrovision Burgrain, Alberswil LU

Was

Vom Holzofenbrot über die Kräuterteemischung bis zur Hauswurst – die Vermarktung von hofeigenen, selbst verarbeiteten Produkten gehört für viele Landwirtschaftsbetriebe bereits zum Alltag und liegt im Trend. Während Corona hat sich die Nachfrage der Kundschaft nach Hofprodukten nochmals erhöht. Was braucht es für einen guten Start, wie arbeite ich wirtschaftlich, wie kenne ich meiner Hofkundschaft, wie präsentiere ich meine Produkte und wie vermarkte ich diese am besten? Die Tagung hilft Einsteiger*innen Hemmungen abzubauen, vermittelt die nötigen Grundlagen und zeigt auf, wie die Qualität und Wertschöpfungskette verbessert werden können. Teil der Tagung sind Impulsreferate und praktische Workshops mit Produktebezug. 

Programm (471.9 KB)

Hinweis

Hinweis für Umstellbetriebe: Alle ganztägigen FiBL Kurse können an die erforderlichen fünf Einführungs- und Weiterbildungskurstage angerechnet werden.

Auskunft

Ursula Kretzschmar, FiBL, siehe Kasten nebenan

Anmeldung

FiBL Kurssekretariat, siehe Kasten " Kurssekretariat" nebenan

Weitere FiBL-Verarbeitungskurse

Kurse-FiBL-2020-Verarbeitung (2.2 MB)

Hinweis: Dies ist eine tagesaktuelle Meldung. Sie wird nicht aktualisiert.

Möchten Sie die Website zum Home-Bildschirm hinzufügen?
tippen und dann zum Befehl zum Home-Bildschirm hinzufügen nach unten scrollen.