Diese Website unterstützt Internet Explorer 11 nicht mehr. Bitte nutzen Sie zur besseren Ansicht und Bedienbarkeit einen aktuelleren Browser wie z.B. Firefox, Chrome
FiBL
Bio Suisse
Logo
Die Plattform der Schweizer Biobäuerinnen und Biobauern

Rückblick auf den 2. Schweizer Bio-Viehtag (online)

Meldung  | 

Gemeinsam mit Berufskolleg*innen fachsimpeln und sich über aktuelle Themen der Biotierhaltung austauschen: Das bot der Bio-Viehtag auch 2021, allerdings in einem etwas anderen Format. Der ursprünglich in Develier (JU) geplante Bio-Viehtag fand als Online-Event statt.

Wegen der Corona-Pandemie wurde der Termin um ein Jahr verschoben. Foto: Filmsequenz

Der zweisprachige Anlass umfasste eine breite Palette an Themenposten zur Rindvieh-, Schweine- und Legehennenhaltung und bot die Möglichkeit, direkt von zu Hause aus einen Einblick in verschiedene Biobetriebe zu erhalten, sei dies beispielsweise zur Gestaltung des Auslaufs bei Mastschweinen oder der idealen Weidekuh. Jeder Posten dauerte eine halbe Stunde, gefolgt von einer halben Stunde offener Diskussion.

Der zweite Schweizer Bio-Viehtag wurde organisiert von Bio Suisse, dem FiBL, der Fondation Rurale Interjurassienne, Bio Jura und der Familie Saucy in Develier. Unterstützt wurde der Anlass von Coop als Hauptsponsor sowie den Co-Sponsoren Fondation Sur-la-Croix, Alternative Bank Schweiz und bio.inspecta.

Filme zum Bio-Viehtag 2021

Da der Event online durchgeführt werden musste, wurden die Themenposten mit Filmen ergänzt. Diese stehen nach wie vor auf dem FiBL-YouTube-Kanal zur Verfügung.

Zu den Bio-Viehtag-Fimen 2021 (Rubrik Tierhaltung)

Weiterführende Informationen

Hinweis: Dies ist eine tagesaktuelle Meldung. Sie wird nicht aktualisiert.

Möchten Sie die Website zum Home-Bildschirm hinzufügen?
tippen und dann zum Befehl zum Home-Bildschirm hinzufügen nach unten scrollen.