Bauern – warum?

(24.01.2010) 

Die Preise unserer Produkte sinken, die Zukunft der Betriebe wird in den wenigsten Fällen als Weiterführung der Vergangenheit möglich sein. Zeit, sich auf seine Werte und Fähigkeiten zu besinnen. Zeit, neue Entwicklungen einzuleiten. Die Erfahrung zeigt, dass dabei das Erkennen der eigenen Werte von zentraler Bedeutung ist.

Um diese Werte sichtbar zu machen, verwenden wir einen neuen Ansatz. Die entsprechende Methodik wurde in der landwirtschaftlichen Beratung in Deutschland entwickelt und erprobt. Wir möchten diese Erfahrungen übernehmen, vertiefen und ergänzen. Gemeinsam den eigenen Weg finden heisst auch, die Chancen eines vertieften Austausches in einer Gruppe nutzen. Welche Wege stehen uns in unserem Umfeld offen, wo sich fast alles auf Rentabilität konzentriert? Wie kann ich gemeinsam mit den Menschen auf meinem Betrieb Potentiale entdecken und Entwicklungen einleiten, welche uns optimistisch in die Zukunft schauen lassen? Welches sind die realistischen Entwicklungspotentiale unserer Betriebe und welches sind und bleiben Träume und Schäume? Mit der „Bildermethode“ bringen wir verborgene Werte ans Tageslicht. Darauf lassen sich realistische Zukunftsstrategien entwickeln.

Kommen Sie uns im Kurs „gemeinsam den eigenen Weg finden!“ Wir freuen uns auf Suchende!

Kurs „Gemeinsam den eigenen Weg finden“ (Agenda auf dieser Webseite)

Hinweis: Dies ist eine tagesaktuelle Meldung. Sie wird nicht aktualisiert.

Werbung