Bio Development erhöht die Beteiligung bei Bio Partner

(23.09.2013) 

Die Bio Development Holding ist seit 2010 Mehrheitseigentümerin der Bio Partner Schweiz AG und erhöht nun ihren Anteil auf rund vierundsiebzig Prozent. «Mit diesem langfristig orientierten Grossaktionär im Rücken sind für Bio Partner gute Voraussetzungen geschaffen für eine strategische Weiterentwicklung», heisst es in einer Medienmitteilung. Ein Vorteil sei dabei auch der internationale Kontext der Bio Development Holding AG.

Bio Partner Schweiz AG ist die führende Bio-Grosshandelsgesellschaft in der Schweiz. Sie vertreibt und vermarktet biologische Nahrungsmittel, Naturkosmetik sowie Non-Food-Produkte an den Biofachhandel, den Detailhandel, die Gastronomie sowie an industrielle und gewerbliche Kunden. Das Unternehmen beschäftigt rund 200 Mitarbeitende.

Bio Development Holding AG ist eine Beteiligungsgesellschaft und geht im deutschsprachigen Raum sowie angrenzenden Ländern Beteiligungen im Gross- und Detailhandel als auch in vorgelagerten Verarbeitungsstufen ein. Anlässe sind Nachfolgeregelungen, Management-Buy-outs und Expansionsfinanzierungen, aber auch Turnarounds. spu

Bio Partner (externe Webseite)

Hinweis: Dies ist eine tagesaktuelle Meldung. Sie wird nicht aktualisiert.

Werbung