Die Sortenliste «Empfohlene Biokernobstsorten 2017» ist da

Die Liste beinhaltet die für den Bioerwerbsobstbau relevanten Apfel- und Birnensorten und gibt wertvolle Informationen zur Anbaueignung unter Biobedingungen wie Krankheitsanfälligkeit, Ertragssicherheit, Ökologie.

(26.01.2017) 

Weiter sind in der Liste Schweizer und ausländische Baumschulen mit einem Angebot an biologischen Kernobstjungpflanzen für den Erwerbsobstbau aufgeführt. Wichtige Informationen zur Pflanzgutregelung für den Bioobstbau sind in dieser Liste ebenfalls enthalten.

Bei der aktuellen Ausgabe wurde ein neuer, klarer Titel eingesetzt. Die Angaben zur durchschnittlichen Lagermenge wurden aus der Liste entfernt. Aufgrund gemachter Praxiserfahrungen wurden bei einigen Sorten ein paar kleine Änderungen vorgenommen. In die Liste der Baumschulen wurden zwei weitere Anbieter aufgenommen. MF

Empfohlene Biokernobstsorten 2017 (FiBL-Shop)


Weiterführende Informationen

Sortenwahl, Jungpflanzen (Rubrik Obst)

Hinweis: Dies ist eine tagesaktuelle Meldung. Sie wird nicht aktualisiert.

Werbung