Erneuerte Unterlagen für Bioobstbetriebe

(24.01.2015) 

Dieser Tage wurden mehrere Unterlagen für die Bioobstbetriebe aktualisiert und ins Netz gestellt:

1. Anbauempfehlungen Biokernobst 2015

Die Sortenliste zeigt für auf, bei welchen Sorten die Fläche ausgedehnt, gehalten oder reduziert werden sollte. Zudem sind Adressen der Baumschulen im In- und Ausland gelistet.

Anbauempfehlungen Biokernobst 2015 (FiBL-Shop)

2. Merkblatt «Pflanzgutregelung im Bioobst- und –beerenanbau»

Das Merkblatt wurde vollständig überarbeitet. Es beschreibt, wie ein Bioobstbetrieb in der Schweiz am besten vorgeht, wenn er Jungbäume braucht.

Pflanzgutregelung im Bioobst- und –beerenanbau (FiBL-Shop)

3. Referenzpreisliste für die Berechnung der Lenkungsabgaben

Kauft ein Knospe-Betrieb keine Knospe-Jungbäume, sondern Bäume anderer Qualität, werden Lenkungsabgaben fällig. Die genaue Regelung sowie die neuen Referenzpreise sind aufgeführt auf der Seite

Lenkungsabgabe auf Pflanzgut, das nicht aus Schweizer Knospe-Produktion stammt (Rubrik Obstbau)

RS

Hinweis: Dies ist eine tagesaktuelle Meldung. Sie wird nicht aktualisiert.

Werbung