Diese Website unterstützt Internet Explorer 11 nicht mehr. Bitte nutzen Sie zur besseren Ansicht und Bedienbarkeit einen aktuelleren Browser wie z.B. Firefox, Chrome
FiBL
Bio Suisse
Logo
Die Plattform der Schweizer Biobäuerinnen und Biobauern

Letzte Ausgabe der «Beiträge/Contributions»

Meldung  | 

Das Demeter-Magazin zur Förderung der biologisch-dynamischen Landwirtschaft wird nach 83 Jahren eingestellt. Dessen Geschichte spiegelt die Entwicklung der biologisch-dynamischen Arbeit in der Schweiz.

Ausschnitt der Titelseite von der letzten Ausgabe des Demeter-Magazins BC.

«Sie halten die letzte Ausgabe der «Beiträge/Contributions» in den Händen. Seit 83 Jahren bereichert das Magazin die Diskussion rund um die biologisch-dynamische Landwirtschaft», heisst es im Editorial der letzten Ausgabe, die im November 2020 erschienen ist.

Neukonzept abgelehnt

Warum es in Zukunft keine «Beiträge» mehr gibt, wird wie folgt erklärt: «Die wegen der Coronapandemie online durchgeführte Hauptversammlung des Vereins für biologisch-dynamische Landwirtschaft vom 5. Juli 2020 hat dem Antrag des Vorstands auf Aufhebung des Vereinsorgans «Beiträge/Contributions» zugestimmt (30 Ja- zu 20 Nein-Stimmen) und das Neukonzept «Szeneblatt» des Redaktionskreises abgelehnt (17 Ja- zu 26 Neinstimmen).»

Denjenigen, die weiterhin auf dem Laufenden bleiben möchten «über Neuigkeiten in der biodynamischen Welt» empfiehlt der Vorstand des Vereins für biologisch-dynamische Landwirtschaft den rund achtmal jährlich erscheinenden Demeter-Newsletter und jenen, die eine Print-Version wünschen, die Zeitschrift «Lebendige Erde» aus Deutschland oder die «Revue Biodynamis» aus Frankreich.

Ania Biasio, FiBL


Weiterführende Informationen
Beiträge/Contributions (Webseite von Demeter)
Anmeldung Demeter-Newsletter (Webseite von Demeter)
Lebendige Erde (Webseite der Zeitschrift)
Revue Biodynamis (Französisch) (MABD-Webseite)

 

Hinweis: Dies ist eine tagesaktuelle Meldung. Sie wird nicht aktualisiert.

Möchten Sie die Website zum Home-Bildschirm hinzufügen?
tippen und dann zum Befehl zum Home-Bildschirm hinzufügen nach unten scrollen.