Diese Website unterstützt Internet Explorer 11 nicht mehr. Bitte nutzen Sie zur besseren Ansicht und Bedienbarkeit einen aktuelleren Browser wie z.B. Firefox, Chrome
FiBL
Bio Suisse
Logo
Die Plattform der Schweizer Biobäuerinnen und Biobauern

Neues Merkblatt "Kirschenfliege"

Meldung  | 

"Kirschenfliege" so lautet der Titel des neuen FiBL-Merkblattes. Auf vier Seiten werden die Erkennungsmerkmale gezeigt, die Biologie beleuchtet und die Bekämpfungsmöglichkeiten erklärt. Das Merkblatt kann gratis abgerufen oder zum Preis von drei Franken am FiBL bezogen werden.

Die Kirschfruchtfliege ist der wichtigste Schädling im Süsskirschenanbau. Unbehandelte Bäume können zu 100 % befallen sein. Der Handel toleriert aber höchstens 2 % Maden. In einem vom Landwirtschaftlichen Zentrum Ebenrain BL unterstützten Forschungsprojekt des FiBL wurden neue Methoden zur Regulierung der Kirschenfliege im Bioanbau erarbeitet, die jetzt kurz vor der Praxiseinführung stehen.

Merkblatt Kirschenfliege (im FiBL-Shop)

Hinweis: Dies ist eine tagesaktuelle Meldung. Sie wird nicht aktualisiert.

Möchten Sie die Website zum Home-Bildschirm hinzufügen?
tippen und dann zum Befehl zum Home-Bildschirm hinzufügen nach unten scrollen.