Diese Website unterstützt Internet Explorer 11 nicht mehr. Bitte nutzen Sie zur besseren Ansicht und Bedienbarkeit einen aktuelleren Browser wie z.B. Firefox, Chrome
FiBL
Bio Suisse
Logo
Die Plattform der Schweizer Biobäuerinnen und Biobauern

«Öpfelbaum» in Uster ist bestes Schweizer Biofachgeschäft 2011

Meldung  | 

Mit der Ausschreibung «Biofachgeschäft des Jahres» schaffen Bio Suisse und die beteiligten Partnerorganisationen Anreize zur weiteren Professionalisierung des Schweizer Biofachhandels. Gewinner der vierten Ausschreibung dieser Art ist der «Öpfelbaum» in Uster ZH. Den zweiten und den dritten  Platz belegen die Bioläden «portanatura» in Zofingen AG sowie «Buono» in Brugg AG.

«Der Zentralschweizer Biomarkt "O SOLE BIO" mit seiner von Qualität, Vertrauen und gelebter Kundennähe geprägten Atmosphäre bietet sich als Kulisse für die Prämierungsfeier des besten Schweizer Biofachgeschäftes in idealer Weise an», sagt Jürg Schenkel, Marketingleiter von Bio Suisse, zur Wahl des Rahmens für die Preisverleihung in Zug. Diesen  Werten ist auch das Siegergeschäft «Öpfelbaum» verpflichtet. Es überzeugte die Fachjury durch seine attraktiven Kundenprojekte und seine Wirtschaftlichkeit in einem anspruchsvollen Marktumfeld. Vorbildcharakter habe beispielsweise die eigene Produktelinie zu familienfreundlichen Preisen oder auch das «Öpfelchorb-Abo», welches Büros in Uster täglich mit frischen und gesunden Biofrüchten versorge, kommentiert die Jury, bestehend aus Fachpersonen der Trägerorganisationen, ihre Wahl.

Sonderpreis «Newcomer des Jahres»

Die am Wettbewerb beteiligten Bio-Läden hatten sich mit umfangreichen Dossiers über ihre Aktivitäten zur Kundengewinnung und -bindung beworben. Zahlreiche Gäste applaudierten dem «Öpfelbaum» an der Prämierungsfeier.  Rang zwei und drei der besten Biofachgeschäfte 2011gehen an die Läden «portanatura» in Zofingen sowie «Buono» in Brugg. Den erstmals verliehenen Sonderpreis «Newcomer des Jahres» holt sich das «Bioreformhaus Regenbogen» aus Schwyz für sein mutiges Gesamtkonzept zur Weiterentwicklung des Geschäftes.

Weiterführende Informationen

Medienmitteilung (Webseite Bio Suisse)

www.oepfelbaum-uster.ch

www.portanatura.ch

www.buono.ch

www.oliv-zeitschrift.ch

Hinweis: Dies ist eine tagesaktuelle Meldung. Sie wird nicht aktualisiert.

Möchten Sie die Website zum Home-Bildschirm hinzufügen?
tippen und dann zum Befehl zum Home-Bildschirm hinzufügen nach unten scrollen.