Diese Website unterstützt Internet Explorer 11 nicht mehr. Bitte nutzen Sie zur besseren Ansicht und Bedienbarkeit einen aktuelleren Browser wie z.B. Firefox, Chrome
FiBL
Bio Suisse
Logo
Die Plattform der Schweizer Biobäuerinnen und Biobauern

Schutzkonzepte für Landwirtschaftsbetriebe

Meldung  | 

Von allen Landwirtschaftsbetrieben mit Angestellten oder Lernenden verlangen die Behörden neu ein Schutzkonzept, um eine Ansteckung mit dem Coronavirus zu vermeiden. Der Gemüseproduzenten- und der Obstverband haben ein solches für Betriebe mit Spezialkulturen erstellt.

Der Schweizer Bauernverband hat ein angepasstes Konzept für Betriebe mit einzelnen Angestellten oder Lernenden erstellt. Foto: zVg, SBV

Der Schweizer Bauernverband hat daraus ein angepasstes Konzept für Betriebe mit einzelnen Angestellten oder Lernenden erstellt. Beide Versionen stehen online zur Verfügung. Jeder betroffene Betrieb ist aufgefordert, eines der beiden Schutzkonzepte herunterzuladen, bei Bedarf zu ergänzen, auszudrucken und zu unterzeichnen. Ebenso muss er dafür besorgt sein, dass die dort aufgeführten Massnahmen auf seinem Betrieb umgesetzt sind.

Auch für Wochenmärkte oder agrotouristische Angebote sowie für Schlachtviehmärkte stehen Schutzkonzepte online zur Verfügung.

Quelle: Medienmitteilung des Schweizer Bauernverbandes vom 6. Mai 2020


Weitere Informationen
Online-Schutzkonzepte für Landwirtschaftsbetriebe (Webseite SBV)
FiBL-Beratung für Biobäuerinnen und Biobauern (Rubrik Beratung)

 

Hinweis: Dies ist eine tagesaktuelle Meldung. Sie wird nicht aktualisiert.

Möchten Sie die Website zum Home-Bildschirm hinzufügen?
tippen und dann zum Befehl zum Home-Bildschirm hinzufügen nach unten scrollen.