Biogemüsegärtner Yannick Etter ist Schweizermeister im Gemüsebau

Yannick Etter aus Ried bei Kerzers setzte sich an den SwissSkills gegen alle seine Mitstreiter durch und holte sich den ersten Platz.

(17.09.2018) An den Schweizer Berufsmeisterschaften mussten die Gemüsegärnter den Boden umpflügen, Tomaten, Gurken und Radieschen ernten, Zwiebeln säen, Nüsslisalat pflanzen, einen Marktstand einrichten, eine Funktionskontrolle am Traktor durchführen und mit dem Stapler um die Wette fahren. Aber nur einer schaffte es ganz oben aufs Podest. Biogemüsegärtner Yannick Etter aus Ried bei Kerzers konnte sich gegen all seine Mitstreiter durchsetzen. Etter stammt aus dem Biobetrieb Bioleguma in Ried und hat diesen Sommer seine Lehre als «Gemüsegärtner/Gemüsegärtnerin mit Schwerpunkt Biolandbau» bei Gerber Bio Greens in Fehraltorf ZH abgeschlossen.

Weiterführende Informationen

Resultate (Webseite SwissSkills)

mgt / RS

Hinweis: Dies ist eine tagesaktuelle Meldung. Sie wird nicht aktualisiert.

Werbung