Sortenlisten Biogemüse 2019/20 sind da

Auf Anfang November wurden sowohl die «Sortenliste Biogemüse» als auch die Positivliste «Zellfusionsfreie Sorten im Gemüsebau» aktualisiert. Beide Listen können kostenlos im FiBL-Shop abgeholt werden.

(01.11.2019) 

Wie jedes Jahr im Oktober wurde in den letzten Tagen die «Sortenliste Biogemüse» des FiBL für die nächste Anbausaison auf den neuesten Stand gebracht. Zusammen mit Vertretern aus der Jungpflanzenanzucht, Anbaupraxis und Saatgutproduktion wurde Kultur für Kultur und Sorte für Sorte beurteilt und besprochen, welche Sorten sich bewährt haben, was es Neues auf dem Markt gibt und welche Sorten nicht mehr erhältlich sind.

Sortenliste Biogemüse 2019/20 (FiBL-Shop)

Ebenfalls aktualisiert wurde die Positivliste «Zellfusionsfreie Sorten im Gemüsebau». Dies geschieht jeweils in Zusammenarbeit mit Vertreterinnen der Anbauverbände BioAustria, Bioland, Naturland, Demeter und BioSuisse. Die aktualisierte Liste gibt Aufschluss darüber, welche Kreuzblütler- und Zichoriensorten aus Zellfusionsfreier Züchtung stammen. SH

Zellfusionsfreie Sorten im Gemüsebau 2019/20 (FiBL-Shop)

Weitere Informationen

Biogemüsebau (Rubrik Pflanzenbau)

 

Hinweis: Dies ist eine tagesaktuelle Meldung. Sie wird nicht aktualisiert.

Werbung