Diese Website unterstützt Internet Explorer 11 nicht mehr. Bitte nutzen Sie zur besseren Ansicht und Bedienbarkeit einen aktuelleren Browser wie z.B. Firefox, Chrome
FiBL
Bio Suisse
Logo
Die Plattform der Schweizer Biobäuerinnen und Biobauern

Urs Niggli erhält Prix Bio 2008

Meldung  | 

FiBL-Direktor Urs Niggli ist der Preisträger des diesjährigen Prix Bio, der von der Bioterra verliehen wird. Die Jury würdigt damit seine Verdienste für den biologischen Landbau.

Verleihung des Prix Bio 2008: Andrea Hämmerle, Präsident der Jury; Urs Niggli; Markus Neubauer, Co-Präsident Bioterra (von links)

Zusammen mit seinem Team hat Niggli das Forschungsinstitut für biologischen Landbau FiBL zur führenden Forschungseinrichtung mit grosser internationaler Ausstrahlung entwickelt.

Mit dem Prix Bio zeichnet Bioterra Persönlichkeiten aus, die sich durch ihr Engagement und ihre ausserordentlichen Leistungen für die Entwicklung des Biolandbaus verdient gemacht haben. Der Preis ist mit 10'000 Franken dotiert und wurde letztmals 2005 verliehen.

Bioterra, die Schweizer Bioorganisation für Garten, Konsum und Landwirtschaft, wurde 1947 gegründet und zählt heute 13'000 Mitglieder.

Weiterführende Informationen
Prix Bio (im Internet)
Näheres zu Urs Niggli (Website FiBL)
Website Bioterra

Hinweis: Dies ist eine tagesaktuelle Meldung. Sie wird nicht aktualisiert.

Möchten Sie die Website zum Home-Bildschirm hinzufügen?
tippen und dann zum Befehl zum Home-Bildschirm hinzufügen nach unten scrollen.