Mischweide reduziert Parasitenbefall 

Merkblatt «Milchziegenhaltung im Biobetrieb» überarbeitet und ergänzt

Die gute Nachfrage nach Ziegenmilchprodukten bietet interessante Perspektiven für die biologische Milchziegenhaltung. Deshalb haben Bioziegenberaterinnen und -berater aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die Erstauflage des gefragten Merkblatts aktualisiert und um wichtige Aspekte der Fütterung, Haltung und Tiergesundheit, sowie Empfehlungen zur Planung der Laktation ergänzt. Der nun 36-seitige Leitfaden bündelt die Erfahrungen aus Praxis und Beratung zu einem handfesten Ratgeber für Neueinsteiger, bietet aber auch erfahrenen Milchziegenhaltern wertvolle Hinweise.

Das Merkblatt kann gratis heruntergeladen oder als Druckversion zum Preis von Fr. 9.00 (plus Versandkosten) über den FiBL-Shop bezogen werden.

Merkblatt «Milchziegenhaltung im Biobetrieb» (FiBL-Shop)

 

Letzte Aktualisierung dieser Seite: 26.11.2013

Werbung