FiBL
Bio Suisse
Logo
Die Plattform der Schweizer Biobäuerinnen und Biobauern

Zahlen zum Schweizer Biolandbau interaktiv aufbereitet

Das FiBL sammelt seit längerem die globalen Zahlen zum Biolandbau und stellt diese als interaktive Grafiken online zur Verfügung. Nun hat das FiBL auch die Zahlen zum Schweizer Biolandbau, die das Bundesamt für Statistik jährlich erhebt, entsprechend aufbereitet.

Auf 18 Seiten, die alle mehrere interaktive Grafiken enthalten, lassen sich zu unterschiedlichen Themen Informationen abrufen: Schlüsselzahlen zu Bioflächen und -betrieben schweizweit und nach Kanton sowie Zahlen zu den verschiedenen Kulturen. Auf der Seite zur Biolandwirtschaftsfläche kann man durch das Aktivieren eines Kantons beispielsweise rasch sehen, wie sich die Fläche dort entwickelt hat und wo er im Vergleich zu den anderen Kantonen steht. Derzeit fehlen noch die Zahlen zur Tierhaltung. Sie sollen in den nächsten Monaten folgen. Ebenfalls ist geplant, Daten aus weiteren Quellen zu integrieren, wie zum Beispiel Marktzahlen.

Helga Willer und Bernhard Schlatter, FiBL

 

Weiterführende Informationen
FiBL-Statistik (FiBL-Webseite, englisch)

 

 

Letzte Aktualisierung dieser Seite: 06.07.2020

Werbung