Diese Website unterstützt Internet Explorer 11 nicht mehr. Bitte nutzen Sie zur besseren Ansicht und Bedienbarkeit einen aktuelleren Browser wie z.B. Firefox, Chrome
FiBL
Bio Suisse
Logo
Die Plattform der Schweizer Biobäuerinnen und Biobauern

Nach Revision: Bio Suisse sucht Fach­personen für Prüfungsfragen 

Meldung  | 

Im Hinblick auf die Berufsprüfungen mit integriertem Biolandbau sucht der Dachverband Fachpersonen, die Prüfungsaufgaben entwickeln und überarbeiten. Die Arbeit wird entschädigt.

Da ist guter Rat teuer: Landwirtschaftliche Berufsschüler zerbrechen sich den Kopf an der Pflanzenprüfung in Brugg. Foto: Urs Guyer, Bio Suisse

Seit der Revision der Grundbildung ist der Biolandbau in allen Fachrichtungen und Berufen integriert. Entsprechend braucht es in sämtlichen Arbeitsgruppen der Landwirtschaft – darunter jene zur Fachbewilligung Pflanzenschutz sowie im Gemüse-, Obst- und Weinbau – Fachpersonen, die Prüfungsaufgaben zum Biolandbau erstellen und überarbeiten.

Gesucht werden Fachpersonen aus landwirtschaftlichen Berufsschulen und aus der Praxis, die Erfahrung mit Prüfungsfragen mitbringen oder als Prüfungsexpert*in tätig sind. Der Arbeitsaufwand beschränkt sich in der Regel auf etwa einen Tag pro Jahr und fällt in die Sommermonate. Die Mitarbeit wird von der Organisation der Arbeitswelt OdA AgriAliForm entschädigt.

Interessierte können sich bis zum 25. März bei Urs Guyer, Bildungsverantwortlicher Bio Suisse, melden.

Urs Guyer, Bio Suisse

Weiterführende Informationen

Hinweis: Dies ist eine tagesaktuelle Meldung. Sie wird nicht aktualisiert.

Möchten Sie die Website zum Home-Bildschirm hinzufügen?
tippen und dann zum Befehl zum Home-Bildschirm hinzufügen nach unten scrollen.