Diese Website unterstützt Internet Explorer 11 nicht mehr. Bitte nutzen Sie zur besseren Ansicht und Bedienbarkeit einen aktuelleren Browser wie z.B. Firefox, Chrome
FiBL
Bio Suisse
Logo
Die Plattform der Schweizer Biobäuerinnen und Biobauern

Programm der Bio Suisse Frühlings-DV

Meldung  | 

Die Traktandenliste zur Delegiertenversammlung von Bio Suisse vom 18. April zeigt ein dichtes Programm. Nach der Abnahme der Jahresrechnung 2022 und der Wahl der Revisionsstelle findet die Ersatzwahl eines neuen Vorstandsmitglieds sowie die Bestätigung der Ersatzwahl im Qualitätsgremium statt.

Darauf folgen zwei kleinere Richtlininengeschäfte: eine Grundsatzanpassung zum regelmässigen Auslauf ins Freie und eine Richtlinienänderung zu den Kriterien von Ausnahmebewilligungen bei Verarbeitung und Handel. 

Anträge zur Biogrundbildung
Nach dem Mittagessen befindet die Delegiertenversammlung über zwei Anträge zum Thema Biogrundbildung, entscheidet über ein Verbot von Mähaufbereitern ab 2024 sowie über eine klare Positionierung von Bio Suisse zum Thema Grossraubtiere.

Anschliessend fassen die Delegierten aufgrund eines weiteren Antrages die Parolen zur Biodiversitätsinitiative und zum Gegenvorschlag. Zum Schluss entscheidet die Delegiertenversammlung über die Verabschiedung einer Resolution zu den neuen gentechnischen Verfahren.

Quelle: Einladung zur Bio Suisse Frühlings-DV vom 16. März 2023

Weiterführende Informationen

Hinweis: Dies ist eine tagesaktuelle Meldung. Sie wird nicht aktualisiert.

Möchten Sie die Website zum Home-Bildschirm hinzufügen?
tippen und dann zum Befehl zum Home-Bildschirm hinzufügen nach unten scrollen.