Diese Website unterstützt Internet Explorer 11 nicht mehr. Bitte nutzen Sie zur besseren Ansicht und Bedienbarkeit einen aktuelleren Browser wie z.B. Firefox, Chrome
FiBL
Bio Suisse
Logo
Die Plattform der Schweizer Biobäuerinnen und Biobauern

Bye Bye Biobörse!

Meldung  | 

Seit Mai 2021 ist Biomondo.ch online. Dieser neue Marktplatz der Biolandwirtschaft ersetzt die von Bio Suisse und FiBL seit zwölf Jahren gemeinsam betriebene, dreisprachig geführte Biobörse. Die Biobörse auf Bioaktuell.ch entstand 2009, als zwei Schweizer Biobörsen fusioniert wurden.

Die Biobörse auf Bioaktuell.ch war beliebt: Durchschnittlich fanden sich hier, je nach Jahreszeit, rund 400 aktuelle Inserate. Das Angebot wurde in den zwölf Jahren ihres Bestehens laufend den Bedürfnissen angepasst und weiterentwickelt. Auch im vergangenen Jahr hat das FiBL aufgrund von Gesprächen mit der Praxis einige Verbesserungen umgesetzt, wie zum Beispiel die zusätzliche Qualitätsangabe bei den Inseraten sowie die Schaffung von Markttransparenz in der Rubrik Dünger. Zudem wurde eine eigene Rubrik für die Vermittlung von Arbeitskräften positioniert.

Die Biobörse auf Bioaktuell.ch war ein gesamtschweizerischer Biomarktplatz, insbesondere für den Handel mit Tieren, Futtermitteln und Stroh sowie Düngern; aber auch für Arbeit, Einrichtungen, Gebäude, Land, Holz, Lebensmittel, Maschinen sowie für Saat- und Pflanzgut. Die Biobörse wird nun durch Biomondo ersetzt. Der neue Marktplatz wird von Bio Suisse betrieben und später auch die Plattform Knospehof.ch integrieren. Biomondo soll künftig Produzierende und Konsumierende noch stärker vernetzen und zusätzlich Bioprodukte an Gastronomie und Verarbeitung vermitteln. Am 3. Juli wird die von Bio Suisse und FiBL betriebene Biobörse auf Bioaktuell.ch ihren Betrieb einstellen.

Für Fragen steht Bio Suisse gerne zur Verfügung: info@biomondo.ch, 061 204 66 66


Weiterführende Informationen
Biomondo (Rubrik Markt)

 

Hinweis: Dies ist eine tagesaktuelle Meldung. Sie wird nicht aktualisiert.

Möchten Sie die Website zum Home-Bildschirm hinzufügen?
tippen und dann zum Befehl zum Home-Bildschirm hinzufügen nach unten scrollen.