Diese Website unterstützt Internet Explorer 11 nicht mehr. Bitte nutzen Sie zur besseren Ansicht und Bedienbarkeit einen aktuelleren Browser wie z.B. Firefox, Chrome
FiBL
Bio Suisse
Logo
Die Plattform der Schweizer Biobäuerinnen und Biobauern

Agroforst verbindet Wald und Offenland

Film | 12.12.2025

Rolf Treier und seine Familie halten Schottische Hochlandrinder und Shropshire-Schafe in Gipf-Oberfrick und auf dem Bözberg. Im Hauptberuf leitet Treier als Förster den Forstbetrieb Homberg-Schenkenberg. Mit diesen beiden Berufen ist es ihm ein Anliegen, Wald- und Offenlandstrukturen stärker zu verbinden: zum Beispiel durch Agroforstmassnahmen.

Ein neues Video portraitiert den Aargauer Betrieb Wald & Tier auf dem Bözberg. Die Agroforstanlage ist neu etabliert und verändert sich immer noch stetig  - durch Beweidung mit Schottischen Hochlandrindern und Schafen sowie durch neue Biodiversitätselemente. Das Projekt wird im Rahmen des Förderpreises Agroforst vom Kanton Aargau finanziell unterstützt. 

Zum Film (YouTube)

Möchten Sie die Website zum Home-Bildschirm hinzufügen?
tippen und dann zum Befehl zum Home-Bildschirm hinzufügen nach unten scrollen.